< ZURÜCK  Standard Seite  Start  Englische Version

Wagner Magnete GmbH & Co. KG
Obere Straße 15, 87751 Heimertingen

Telefon: +49 (0) 8335 980 - 0
E-Mail: info@wagner-magnete.de

Auszubildende starten bei Wagner Magnete

Wie jedes Jahr wurden die "neuen" Auszubildenden bei einem Rundgang durch die Firma den Mitarbeitern vorgestellt. Aktuell liegt der Anteil der Auszubildenden bei über zehn Prozent der Belegschaft.

Die Berufswahl prägt den weiteren Lebensweg wie kaum eine andere Entscheidung. Als erfolgreiches Familienunternehmen ist sich Wagner Magnete seiner gesellschaftlichen Verpflichtung bewusst und verhilft jungen Menschen zu einem gelungenen Start ins Berufsleben.

Qualifikation und Motivation sind darüber hinaus für das Unternehmen eine wichtige Grundlage für den dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg.

Prokurist und kaufmännischer Leiter Wolfgang Schuster dazu: "Wer heute gut ausbildet, hat später hoch qualifizierte Mitarbeiter. Diese sind wichtig, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Auszubildenden bei den Abschlussprüfungen regelmäßig vordere Plätze belegen und damit unsere Ausbildungsqualität eindrucksvoll bestätigen."

Unlängst konnte Alexander Anwander seine Ausbildung zum Industriemechaniker vorzeitig und mit der sehr guten Durchschnittsnote von 1,14 abschließen.

Heimertingen, 02.09.2009